Nach dem Ironman ist vor dem Ironman

Im Grunde müsste ich den Blog-Titel ändern. Denn ab morgen beginnt der lange Weg zum IM Frankfurt 2018. Es ist krass wie schnell das Traningsjahr vergangen ist. Mit riesiger Motivation sind wir am 1.10. gestartet, haben fleißig Kilometer gesammelt und Grundlage gemacht. Im November habe ich zu Yvonne gesagt, dass ich unseren Trainer nicht verstehe … Mehr Nach dem Ironman ist vor dem Ironman

Was geht ab?

Nicht viel, die Saison neigt sich ja dem Ende entgegen, bzw. unser Trainingsjahr endet am 30.9. Dann startet am 1. Oktober die Vorbereitung auf den Ironman Frankfurt. Momentan bin ich ziemlich motiviert, werde aber nochmal ne kleine Ruhephase einlegen, um dann richtig loszulegen. Gestern sind wir 80 KM geradelt inkl. 6 kurzen Hügelintervallen. Heute 11KM … Mehr Was geht ab?

Große Weserrunde

Schon vor mehreren Wochen erzählte Yvonne ständig davon, dass wir unbedingt bei der Weserrunde mitfahren müssen. Ich war eher nur mässig begeistert, wusste ich doch nicht, ob meine Motivation für 200 KM ausreichend ist. Irgendwann dann einfach angemeldet und noch nach Begleitung gesucht, die wir in Sigi und Jörg aus unserem Trainingslager und Steffen, den … Mehr Große Weserrunde

I am an Ironman

Vor einem guten Jahr fing mit der Anmeldung zum Ironman Kärnten der lange Weg zum ersten Ironman an. Was war das für eine spannende Zeit. Ab dem 1.10. starteten wir mit dem Training. Ab Ende Okober wieder mit dem altbewährten Team TS-Feuerreiter mit Hoppel, Pxpress und Zettel wieder in den Winterpokal, wo wir endlich mal … Mehr I am an Ironman

Wie schaut´s aus?

Gut! Wir haben die Wochen, in denen wir nicht trainieren konnten sicher nicht aufgeholt, aber kompensiert. Die letzte Zeit lief das Training gut, wir sind nach einer kurzen Anlaufphase  wieder voll eingestiegen. Diese Woche war dann Entlastung, d.h. 56 Rad, 25 Laufen, 2,5 Schwimmen. Pfingsten waren wir in Klagenfurt zum Ironmancamp und zur Besichtigung von … Mehr Wie schaut´s aus?

Zahlenwerk

Moin Leute, hier und heute einfach mal ein paar nackte Zahlen, da wir seit 3 Wochen wieder im Training sind. Die letzten beiden davon waren echt hart- wir hatten noch 2 Tage Urlaub und haben die entsprechend genutzt. Über Pfingsten geht es nach Klagenfurt zum IM-Camp. Strecken besichtigen, mal das Hotel checken wo wir im … Mehr Zahlenwerk